Der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup am 3. Oktober hat längst seinen festen Platz in jedem gut geführten Radsportkalender. Das Besondere daran: Hobby-Radsportler gehen mit prominenten Teamkapitänen auf die Strecke, können ganz zwanglos mit den Stars plaudern und sich mit ihnen auf der Strecke messen. Und Stars gibt es eine ganze Menge!
In diesem Jahr unter anderem mit dabei:
- Tatort-Kommissar Richy Müller
- Fußball-Weltmeister Guido Buchwald
- VfB-Legende Andreas Hinkel
- Biathlon-Weltmeisterin Simone Hauswald
- Radsport-Olympiasieger Olaf Ludwig
- Fools-Garden-Sänger Peter Freudenthaler
- Skisprung-Weltmeister Alexander Herr
- Schauspieler Uwe Rohde
- Kunstradsport-Weltmeisterin Iris Kurz
- Schauspieler Jürgen Hartmann
Und das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt der Teilnehmerliste. Das Beste daran: Es gibt schon jetzt eine Menge Gewinner. Denn der gesamte Erlös geht an STAR CARE, also an Kinder in Not.
Ein Konzept, das seit 2007 viele Radsportfreunde begeistert. Im letzten Jahr war die Veranstaltung mit 1100 Teilnehmern komplett ausgebucht, auch jetzt liegen bereits wieder mehr als 750 Anmeldungen vor.
Was wir damit sagen wollen: Wer sich noch einen Platz in seinem Wunschteam ergattern will, sollte Gas geben und sich schnell anmelden.
Die erste Anmeldefrist endet am 13 August!
Das klingt jetzt erst einmal sehr früh, hat aber einen guten Grund: Denn jeder Teilnehmer erhält ein eigens für ihn angefertigtes hochwertiges Renntrikot, hergestellt in der Trikotmanufaktur René Rosa (UVP im Verkauf: 79,90 Euro). Und die individuelle Produktion benötig einfach ein wenig Vorlauf.
Natürlich ist auch danach noch eine Anmeldung möglich – aber nur nach Verfügbarkeit der jeweiligen Trikotgrößen in den entsprechenden Teams. Und wenn in der Wunsch-Mannschaft überhaupt noch ein Platz frei ist. Denn pro Team können nicht mehr als 50 Hobby-Radsportler dabei sein.
Und einige Mannschaften sind bereits ausgebucht:
- Team MA6LIA N3RA° (Teamkapitän: Marco Mathis)
- Team Fietsen Radcafé (Mario Kummer / Thomas Dold)
- Team SIGMA SPORT / LILA RACE (Future Stars)
- Team Müller – Die lila Logistik (Domenic Weinstein und Uwe Rohde / Marius-Andrei Balan & Kristina Moshenska)
- Team KED & Tannheimer Tal (Olaf Ludwig / Jan Hugger)
- Team Ride for Peace (Guido Kunze)
- Team Lilie (Simone Hauswald / Heinz Betz)
- Team Reven – Radklamotte – RenéRosa / LILA TOUR (Richy Müller / Ricarda Lisk)
Zur Auswahl stehen zwei Strecken. Die etwas Ambitionierteren starten morgens beim LILA RACE inklusive Zeitmessung und Ergebnisdienst über 90 Kilometer. Bei der LILA TOUR am Mittag über 60 Kilometer kommen die Genussfahrer auf ihre Kosten. Dort sind auch E-Bikes zugelassen. Der 15 Kilometer lange Rundkurs geht von Marbach über Affalterbach, Hochdorf und Poppenweiler wieder zurück in die Schillerstadt.
Wie immer wird für das Startgeld (LILA Race: 89,90 Euro / LILA Tour: 79 Euro / U15: 59 Euro) eine Menge geboten: Stars zum Anfassen, ein individuell angefertigtes Teamtrikot, eine abgesperrte Strecke, eine Online-Urkunde, eine Finsiher-Medaille, Startnummer, Fotodienst, Rennverpflegung, technischer Service vor dem Rennen und Starterbeutel. Beim LILA Race kommen zusätzlich noch die Zeitabnahme via Chip sowie der Ergebnisdienst hinzu.
Aber das Wichtigste: Im Startgeld ist bereits eine garantierte Spende von 45 Euro enthalten.