Premiere für den LILA LOGISTIK Charity Bike Cup. Erstmals findet das traditionelle Benefizrennen am 3. Oktober in Gäufelden-Öschelbronn statt. Natürlich mit einem entsprechenden Hygienekonzept – und etlichen Stars wie Fußball-Weltmeister Guido Buchwald, Ex-VfB-Star Andreas Hinkel, Tatort-Kommissar Richy Müller sowie den Radsport-Legenden Didi Thurau und Olaf Ludwig.

Der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup hat längst seinen festen Platz im Kalender aller Radsportfreude. Jedes Jahr am 3. Oktober treffen sich viele Stars und bis zu 1200 Hobbysportler, um gemeinsam Rad zu fahren, Spaß zu haben und vor allem: eine Menge Gutes für jene zu tun, die unsere Hilfe wirklich brauchen – Kinder in Not. Bei den bisherigen 14 Austragungen kamen bereits über 500.000 Euro für kranke und sozial benachteiligte Kinder zusammen.

Ebenfalls ein Markenzeichen des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups: Es werden gemeinsam mit STAR CARE e.V. (www.starcare.de) immer Projekte in der Region unterstützt.

In diesem Jahr findet die traditionsreiche Veranstaltung erstmals in Gäufelden-Öschelbronn statt. Der Austragungsort ist neu, das bewährte Prinzip bleibt: Hobby-Radsportler gehen mit ihren prominenten Teamkapitänen gemeinsam auf die Strecke. Diese führt in diesem Jahr über 13,3 Kilometer vom Start im Radstadion Öschelbronn über Sindlingen, Unterjettingen und Mötzingen zum Ziel, das sich ebenfalls wieder im Radstadion Öschelbronn befindet.

Zur Auswahl stehen wie immer zwei unterschiedliche Formate. Für die sportlich ambitionierteren Fahrer ist das LILA RACE über sechs Runden und mit professioneller Zeitmessung am Morgen genau das Richtige. Für alle, die einfach etwas Spaß an der Bewegung haben und einen gemütlicheren Fahrstil bevorzugen, die LILA TOUR am Mittag über vier Runden. Dann auch gerne mit E-Bikes, Tandems oder auch dem Klapprad.

Selbstverständlich gibt es ein umfangreiches Hygienekonzept, das in Absprache mit den zuständigen Behörden erstellt wurde – und je nach aktueller Lage angepasst wird.

Sollte es die Corona-Situation zulassen, findet am Vorabend (2. Oktober) das LILA Opening statt – mit einer Portion Nudeln zur Stärkung, der offizielle Präsentation der Strecke und Interviews mit den prominenten Teamkapitänen.

Für dieses Jahr bereits zugesagt haben unter anderen Fußball-Weltmeister Guido Buchwald, Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel, die Radsport-Legenden Didi Thurau und Olaf Ludwig, Tatort-Kommissar Richy Müller, seine Schauspiel-Kollegen Schauspieler Thorsten Nindel und Uwe Rohde, Skisprung-Weltmeister Alexander Herr, Biathlon-Weltmeisterin Simone Hauswald, Bahnrad-Weltmeister Theo Reinhardt und noch viele mehr…

Die Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro für das LILA RACE und 69 Euro für die LILA TOUR. Dafür wird einiges geboten. Alleine das individuell angefertige und limitierte Team-Radtrikot hat einen Wert von 59,90 Euro. Ebenfalls bereits in der Startgebühr dabei:

  • LILA Opening mit Präsentation der Teamkapitäne und Rahmenprogramm
  • Gutschein für eine Portion Nudeln beim LILA OPENING
  • vollständig abgesperrte Rennstrecke
  • Fotodienst
  • Rennverpflegung
  • Technischer Service vor dem Rennen
  • Medizinische Betreuung
  • Siegerehrung auf der Veranstaltungsbühne
  • Give-Aways der Sponsoren
  • Professionelle Zeitmessung / Transponder (LILA RACE)
  • Ergebnisdienst (LILA RACE)
  • Start-Nummer (LILA RACE)

Und natürlich ist auch die garantierte Spende jedes Teilnehmers in Höhe von 35 Euro enthalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Teilnahme lohnt sich – in jeder Beziehung.